Schenkt eine Zukunft den Witwen und ihren Kindern in Indien

2015: grundlegende Nahrungsmittel wegen der Dürre in Rajasthan

Nahrungsmittel für "Dalit" und Waisen Kinder wegen der katastrophalen Dürre in Rajasthan

Der Klimawandel bedroht viele arme Länder stärker als Europa. Indien gehört zu den Ländern, die von einem stabilen Klima besonders abhängen, denn die Landwirtschaft dort ist darauf angewiesen, dass der Monsun Jahr für Jahr genügend Regen bringt. Der Monsun ist inzwischen lange nicht mehr so zuverlässig wie früher, das hat einerseits mit dem Klimawandel zu tun, aber auch mit der Entwaldung weiter Teile des Landes. Die Folge ist zurzeit eine katastrophale Dürre in Rajasthan wo sehr viele Menschen unter den Folgen extremen Wetters leiden. Schon im Dezember waren die Getreidevorräte der Familien aufgebraucht. Wer kann macht sich auf in die Nachbarstaaten um dort Geld als Tagelöhner zu verdienen. Erst wenn im Juni der Monsunregen einsetzt, wird die Not der Menschen gelindert werden.

am 14.11.2015  konnte ich über 800 kg. grundlegende Nahrungsmittel (wie z.B. Mehl, Zucker, Salz, Reis, Weizen, Dhal, Butter u.v.m..) an bedürftigen Familien mit Kindern, Waisen und Kranke in Rajasthan (Indien) verteilen.

Die Bedürftigen wurden einzeln herausgesucht und die Lebensmittelpakete wurden mit großer Sorgfalt an 25 Familien ausgeteilt..

Mein herzlichster Dank den Spendern die mich auch dieses Jahr wieder unterstützt haben, bedürftige Menschen zu beschenken...

Hier noch ein paar Impressionen